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Gesetzlicher Hinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

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Das Geschäftsmodell aus den USA, nun endlich auch in Deutschland. doxter ist eine Internetplattform, auf der 24 Stunden am Tag online Arzttermine gebucht werden können. Die Ärzte sorgen dafür, dass freie Terminzeiten auf doxter verfügbar sind. Jeder kann, egal ob vom Büro aus oder von zu Hause, künftig seinen Wunschtermin vereinbaren.

doxter ist sowohl für Patienten als auch Ärzte von großem Nutzen. Patienten können endlich bequem von jedem Ort aus ihre Wunschtermine buchen, ohne dass hierfür lästiges Telefonieren notwendig ist. Ärzte und weitere Gesundheitsdienstleister wie bspw. Physiotherapeuten hingegen können freie Terminzeiten für eine Untersuchung oder Behandlung in Ihrer Praxis anbieten und so Neupatienten gewinnen.

doxter bietet dabei deutlich mehr als nur eine Online-Terminvereinbarung. So ist es Ärzten möglich, Arztprofile mit Informationen zu ihrer Praxis, eine Fotogalerie und Videos aufzubereiten. Patienten können Patientenbewertungen abgeben. Durch die Arztprofile und die Bewertungen können sich Patienten so optimal über die verschiedenen Ärzte und ihre Spezialisierungen informieren und bei Gefallen gleich online einen Termin buchen. Patienten wird dadurch das Auffinden eines passenden Arztes erheblich erleichtert.

Den einzelnen Arztpraxen bietet doxter damit vor allem kostengünstige Auffindbarkeit im Internet, so dass neue Patienten auf der Suche bspw. nach einem Zahnarzt in Berlin auf sie aufmerksam werden und – für den Arzt nachvollziehbar – über einen auf der Plattform gebuchten Onlinetermin in die Praxis kommen. Dies stellt auch eine Arbeitsentlastung für das Praxisteam dar, da für Standarduntersuchungen oder -behandlungen weniger Telefonate geführt werden müssen und die Terminfindung an den Patienten quasi ausgelagert wird.

Über einen Button „Online-Termin“ kann der Arzt auch auf seiner eigenen Webseite die Online-Terminvereinbarung anbieten. Termine können so zu jeder Zeit und von überall gebucht werden, auch nach der Arbeit, nachts, an Feiertagen oder in der Mittagspause der Praxis. Keine Warteschleifen, Besetztzeichen oder genervte Sprechstundenhilfen mehr :) DAS ist doxter!

Was in den USA schon längst Standard ist, wird nun von doxter auch in Deutschland umgesetzt: Patienten können online einfach und schnell einen passenden Arzt finden und gleich Termine buchen, während Ärzte Neupatienten über das Internet gewinnen und ihre Prozesse durch insg. weniger Telefonate an der Praxisanmeldung optimieren können. Auf diese Weise bleibt dem Praxispersonal mehr Zeit zur Unterstützung des Arztes und der Patienten vor Ort.

Zielgruppe von doxter sind sowohl Patienten als auch Ärzte. Als Patienten kommen vor allem Personen in Betracht, die umgezogen sind und in ihrer Umgebung noch keinen Arzt haben sowie Personen, die eine bestimmte Spezialisierung benötigen. Die Online-Terminbuchung bietet sich auch ganz besonders für Personen an, die aufgrund ihrer beruflichen Arbeitszeiten nicht ganz so flexibel sind und nicht erst Dutzende Ärzte abtelefonieren wollen, um einen für sie passenden Termin zu buchen.

Als Ärzte kommen alle Ärzte, Zahnärzte und weitere Gesundheitsdienstleister im (vorerst) deutschsprachigen Raum in Frage, die ihren Neu- und Bestandspatienten die komfortable Onlineterminvereinbarung ermöglichen und Ihr Praxisteam von unnötiger Arbeit entlasten wollen. Somit ergibt sich in Deutschland ein Marktpotenzial von 336.000 Gesundheitsdienstleistern.

Auf doxter.de sind bereits mehrere tausend Terminbuchungen vorgenommen worden. Derzeit sind bereits über 400 Arztprofile auf unserer Plattform gelistet, davon über 250 Zahnärzte. Eine Vielzahl von Ärzten hat sich bereits für das doxter Premium-Profil entschieden (siehe unten). Außerdem bieten wir über unsere Partner auch Webseiten an, die in besonderem Maße auf die Bedürfnisse von Ärzten und Patienten zugeschnitten sind und mit der doxter-Onlineterminierung harmonieren.
 
Mit zwei Praxissoftwareherstellern bestehen bereits Kooperationsvereinbarungen und ein Prototyp zur Kalender-Synchronisierung befindet sich in der Entwicklung.

Auf doxter.de sind bereits mehrere tausend Terminbuchungen vorgenommen worden. Derzeit sind bereits über 400 Arztprofile auf unserer Plattform gelistet, davon über 250 Zahnärzte. Eine Vielzahl von Ärzten hat sich bereits für das doxter Premium-Profil entschieden (siehe unten). Außerdem bieten wir über unsere Partner auch Webseiten an, die in besonderem Maße auf die Bedürfnisse von Ärzten und Patienten zugeschnitten sind und mit der doxter-Onlineterminierung harmonieren.

Mit zwei Praxissoftwareherstellern bestehen bereits Kooperationsvereinbarungen und ein Prototyp zur Kalender-Synchronisierung befindet sich in der Entwicklung.

Patienten werden vor allem durch unser Knowhow im Onlinemarketing-Segment (SEO und SEM) gewonnen. Wer beispielsweise bei Google nach „Zahnarzt Berlin“ sucht, der findet doxter auf Platz 1 oder 2 der Suchergebnisse!

Auf diese Weise besuchen täglich Hunderte von potenziellen Neupatienten unsere Terminplattform doxter.de.

Ärzte empfehlen uns regelmäßig weiter, da sich ein Profil auf doxter für sie auszahlt. Unser Vertrieb findet jedoch schwerpunktmäßig am Telefon statt. Wir haben mehrere Call-Agents, die jeden Tag neue Ärzte werben. Hierbei hilft uns auch der Umstand, dass wir eine Ausgründung der Charité Berlin sind. Auf Wunsch besuchen wir interessierte Ärzte vor Ort und stellen alle Vorteile und Funktionen von doxter persönlich vor.

doxter ist für Patienten vollkommen kostenlos. Unsere Einnahmen generieren wir durch den Vertrieb unseres Onlinebuchungsdienstes an die Ärzte gegen eine monatliche Pauschale. Ärzte zahlen in der Einführungsphase zwischen 19 und 99,- mtl. je nach Fachrichtung, Größe der Praxis bzw. Anzahl von Behandlern, die ein eigenes Profil erhalten sollen. Dieser Preis ist unabhängig davon ob 2, 20 oder 200 Patienten über doxter vermittelt werden. Dieses Modell geht konform mit den Regelungen der Musterberufsordnung der Ärzte bezüglich der „Vermittlung“ von Patienten durch Dritte und bietet doxter finanzielle Planungssicherheit.

In Deutschland gibt es Arztterminportale wie arztbuchen24, samedi, Terminland, Arzttermine oder HalloDoctor. Die Geschäftsmodelle und -praktiken sind teilweise sehr unterschiedlich, auch wenn es sich bei allen um (Arzt-)Termine dreht. Alle Wettbewerber sind klassische Online-Terminanbieter. Sie nützen dem Gesundheitsdienstleister jedoch wenig bei der notwendigen Neupatientenakquise, da sie insbesondere nicht im Bereich SEO-/SEM-Marketing aktiv sind und daher so von Neupatienten nicht gefunden werden. Daneben konkurrieren wir vor allem mit Online-Ärzteverzeichnissen, bspw. imedo oder auch den Gelben Seiten Online.

Als Charité-Ausgründung in Kooperation mit dem Telemedizincentrum (TMCC) kann doxter einen großen Vertrauensvorsprung in der deutschen Ärzteschaft als auch bei den Patienten reklamieren. Der Zugang zu telefonisch ansonsten schwer erreichbaren Ärzten wird hierdurch deutlich erleichtert.

Als einzige Arztterminplattform legen wir den Schwerpunkt auf das Online-Marketing. Innerhalb weniger Monate sind wir bei Google für hochkompetitive Keywords, z.B. „Zahnarzt Berlin“ auf dem 1. Platz gelandet. Für bestimmte Bezirke wie Berlin Mitte, Schöneberg oder Kreuzberg ranken wir auf der ersten Seite, ebenso für „Zahnarzt“ allein. Für München haben wir vor wenigen Wochen mit SEO für Zahnärzte begonnen und ranken dort ebenfalls erstaunlich gut, teilweise schon auf der ersten Seite. Das größte Problem unserer Mitbewerber besteht darin, dass sie von Patienten nicht gefunden werden und somit keinen echten Mehrwert erzeugen, wenn es um die effizientere Auslastung der Arztpraxis geht.

Als Unternehmen, das unter anderem von einem Arzt geleitet wird, können wir den Schutz und den respektvollen Umgang von teilweise sensiblen Patientendaten gewährleisten, die mittels hochsicherer SSL-Verschlüsselung weitergeleitet werden. Als einziges Unternehmen haben wir ein GeoTrust Extended Validation SSL Zertifikat „Charité – Universitätsmedizin Berlin“ und unterliegen der Kontrolle des Berliner Datenschutzes.

Durch ein ausgeklügeltes Terminierungstool können auch Praxen ohne Terminsoftware doxter vollumfänglich nutzen. Zudem wird durch SMS-TAN-Validierung während des Buchungsvorgangs die Echtheit der Kontaktdaten überprüft. Auf doxter gibt es keine Spaßbuchungen und die Praxis kann jederzeit den Patienten bei eventuellen Terminänderungen informieren.

Das verantwortungsvolle Geschäftsmodell von doxter stellt die Bedürfnisse von Patienten und Ärzten gleichermaßen in den Mittelpunkt. Über unser automatisiertes Live-Buchungstracking stellen wir sicher, das die Arztpraxen die gebuchten Termine zur Kenntnis genommen haben. Wird eine Buchung nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne per Mausklick von der Praxis bestätigt, haken wir nach. So kommt es z.B. nicht vor, dass Patienten vor verschlossenen Türen stehen oder die Praxis nichts von dem Termin weiß.

Das fünfköpfige Kernteam von doxter, bestehend aus Kai Rubarth, Julian Hoffmann, Dr. Ron Lehnert, Marius Ehrlinger und Nikolaos Swoch hat bereits viel Erfahrung im Bereich Telemedizin / Gesundheit, (Tele-) Vertrieb und Marketing / PR. Es besteht aus einem promovierten Arzt, zwei Diplom-Ingenieuren, einem Volljuristen und einem Geisteswissenschaftler. Das Team erhielt von Mai 2011 bis April 2012 ein EXIST-Gründerstipendium.Die Aufgabenbereiche sind optimal nach individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten verteilt. (Siehe Profile Team-Mitglieder). Alle Teammitglieder sind hochmotiviert und arbeiten Tag und Nacht am Erfolg dieses großartigen Projekts!

Mentor von doxter im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums war Dr. Martin Schultz, Leiter des Telemedizincentrums der Charité, der das doxter-Team auch weiterhin begleitet. Die Technologietransferstelle der Charité – Universitätsmedizin Berlin kooperiert mit profund der Gründungsförderung der Freien Universität Berlin.

Crowdinvesting bezieht die Crowd ein! Wer möchte kann doxter-Botschafter werden und dem Gesundheitsdienstleister seiner Wahl einen doxter-Flyer in die Hand drücken. Freunden und Verwandten darf gerne der Hinweis gegeben werden, dass der nächste (Zahn)-Arztbesuch auch über doxter gebucht werden kann. Insbesondere Medienkontakte wären optimal, wir richten gerade unseren Pressebereich ein, der dann „Futter“ für Journalisten und Redakteure bietet. Durch Euer Engagement könnt Ihr also den Wert Eures Investments steigern!

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Hinweis

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit entnehmen.
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